50 Jahre Mondlandung


Termin Details


Am 21. Juli 1969 landeten die ersten Menschen auf dem Mond. In der Nacht vom 20. auf den 21. Juli 2019 jährt sich dieses denkwürdige Ereignis zum 50. Mal

Im Cinewood in Waldkraiburg findet nochmals eine Sondervorstellung des Filmes Apollo 11 um 16.15 Uhr statt. 10, 9, 8, 7, …. Der Countdown läuft, setzten Sie sich in den gemütlichen Kinosessel und beamen sie sich in eine andere Zeit . Eine Zeit in der die Zukunft noch eine Zukunft hatte. Bisher unveröffentlichte Aufnahmen lassen einen förmlich den Geruch und das Gefühl der 60er Jahre inhalieren.

https://www.cinewood.de/programm.php

https://de.apollo11incinemas.com/#

Astronomie im Chiemgau öffnet dazu an am Abend die Solarstromsternwarte und läßt seine Besucher durch das große Teleskop der Sternwarte und verschiedene Teleskope unserer Mitglieder blicken.

Der Beobachtungsabend beginnt ab 22 Uhr, Jupiter und Saturn laden zu einer Reise durch das Sonnensystem ein. Zu später Stunde werden wir gemeinsam versuchen, in die Zeit und in die Stimmung einzutauchen.

Herzlich eingeladen sind alle, die damals dabei waren. Lasst uns, die nicht dabei waren, teilhaben an euren Erinnerungen – jeder hat seine eigene Geschichte!