Astronomie im Chiemgau e. V. trauert um Herrn Walter Karsten

Astronomie im Chiemgau e. V. trauert um Herrn Walter Karsten. Dieser verstarb am 26.06.2019 im Alter von 75 Jahren. Im Jahre 2007 wurde “Woidda” Karsten Mitglied in unserem Verein. In diese Zeit fielen der Bau unserer Solarstromsternwarte und der Erwerb unseres Sternwartengerätes. Mit seinen Ideen und konstruktiven Fragen war er eine Stütze und Bereicherung für unseren Verein. Bei der Eröffnung unserer Sternwarte führte er Regie und hielt diesen Tag für uns in Bild und Ton fest.

Auch in den Jahren danach konnten wir auf seine Unterstützung bauen, bei Führungen und Vorträgen. Leider wurden die persönlichen Kontakte aus gesundheitlichen Gründen immer weniger, aber dank der virtuellen Welt konnte er weiterhin der Vorstandschaft mit Rat beistehen.

In dankbarer Erinnerung

Der Vorstand

https://www.ovbtrauer.de/traueranzeige/walter-karsten