VHS Waldkraiburg: Kinder-Uni: “Reise zu den Sternen”: Über Raketen und Raumfahrt


Termin Details


Die VHS Waldkraiburg bietet für Kinder eine Reise zu den Sternen an.

Kinder-Uni: “Reise zu den Sternen”: Über Raketen und Raumfahrt

Los geht’s in das Weltall! Der erste Mensch im Weltraum war Yuri A. Gagarin, der 1961 die Erde im Raumfahrzeug Vostok 1 umrundete. 1969 landeten die Amerikaner auf dem Mond. Danach folgte das erfolgreiche Space-Shuttle-Programm der NASA. Noch vor wenigen Monaten begeisterte uns der deutsche ESA-Astronaut Alexander Gerst (“Astro-Alex”) mit seinem Aufenthalt auf der Internationalen Raumstation ISS. Wie wird es weitergehen? Kürzlich flog zum ersten Mal die neue Raumkapsel Orion der NASA, die ab 2030 Menschen zum Mars bringen soll. Was erwartet uns auf dem Mars? Und wie funktioniert eigentlich eine Rakete? Welche Gefahren lauern im Weltall? Können wir jemals das Sonnensystem verlassen und zu anderen Sternen fliegen?

Termin ist am 30.09.2015, 16:00h

VHS Waldkraiburg: Reise zu den Sternen