Kinoevent zum 50. Jahrestag der ersten Mondlandung: „Apollo 11“


Termin Details

Dieser Termin endet am 14 Juli 2019


Nichts fasziniert den Menschen seit Jahrtausenden so sehr wie der Mond. Oft wurde er in Gedichten verehrt und in Liedern besungen. Die besondere Beziehung von Erde und Mond hat erst das Leben möglich gemacht.

Deswegen lag es nahe, dass der Mensch irgendwann, sobald es ihm möglich sein würde, diesen Trabanten besucht.

Am 21. Juli 2019 jährt sich die erste Mondlandung zum fünfzigsten Mal. Um diesem denkwürdigen Jubiläum einen passenden Rahmen zu geben, werden das Cinewood Waldkraiburg und der Verein Astronomie im Chiemgau e.V. den Film zum Jubiläum „Apollo 11“ im Cinewood Kinocenter in Waldkraiburg präsentieren.

Die Vorführungen finden am 07. und 14. Juli ab 20:30 Uhr statt. Anschließend bieten die Mitglieder des Vereins Astronomie im Chiemgau e.V. den Besuchern die Möglichkeit, ihre persönliche Reise ins Universum vom Parkplatz des Kinocenters aus zu starten.

Im Rahmen von Sidewalk Astronomy („Gehwegastronomie“) können die Besucher die Faszination Mond live am Teleskop der Mitglieder erleben. Als weitere Objekte werden Jupiter und Saturn am Himmel durch den Abend begleiten.

Das Kinoevent findet statt am 7. und 14.Juli jeweils ab 20:30 Uhr im Cinewood Kinocenter Waldkraiburg. Anschließend Sidewalk Astronomy auf dem Parkplatz vor dem Kino. 

Kinokarten im Vorverkauf und an der Abendkasse, Preis: 8-10€. Der anschließende Beobachtungsabend ist kostenlos, Spenden werden gerne angenommen.