Raumfahrt-Zeitmaschine

Im deutschsprachigen Raum ist www.spiegel.de der Anlaufpunkt für aktuellste Nachrichten.

Zufällig stieß ich darin auf fast 50 Jahre alte Artikel zur Raumfahrt.

  • Trat nicht ein: Riesige Raumstationen für Zehntausende. Immerhin gibts die Internationale Raumstation.
  • Trat nicht ein: Geburt des ersten Babys auf dem Mond bis zur Jahrtausendwende
  • Wurde wahr: Landung auf dem Saturn-Mond Titan. Passierte ca. 20 Jahre später als erhofft, war ein Erfolg.

Ihr müsst nur in www.spiegel.de auf die Lupe drücken, darin gebt ihr z.B. als Suchtext Mars Viking ein und begrenzt den Zeitraum auf vor 1980, und schon geht sie los, die Zeitreise durch die Raumfahrt-Geschichte mit Original-Meinungen von damals

Beispiele:

Besonders skurrile Fundstücke könnt ihr hier gerne an
alfred.dufter@astronomie-im-chiemgau.de
schicken, einige davon könnte ich an diese Liste anhängen.

Viel Spaß bei euren Zeitreisen.