Büchertipps

Buchtipp Dezember 2014

Der Astronomieverführer

Wie das Weltall unseren Alltag bestimmt.

Der Autor Florian Freistetter beschreibt in seinem kurzweiligen Buch, wie der Weltraum unseren Alltag beeinflusst.

  • Warum dreht sich die Erde in 24 Stunden um die eigene Achse?
  • Wie kommen die Jahreszeiten zustande?
  • Warum sehen wir immer die gleiche Seite des Mondes?
  • Wie funktioniert ein Navi?

Auf all diese Fragen und noch viel mehr findet er anschauliche und mit einer Prise Humor gewürzte Antworten. Eingebettet in eine Geschichte aus dem Alltag erklärt er die astronomischen Phänomene in unserem Leben, ohne die es uns gar nicht gäbe.

Mein Tipp: Unbedingt lesen, vor allem alle, die mit der Astronomie beginnen und entdecken wollen, wo sich im Leben überall die Astronomie versteckt.

Das Buch ist im rororo Verlag erschienen und kostet 9,99€.
ISBN: 978-3-499-62366-0

http://www.rowohlt.de/buch/Florian_Freistetter_Der_Astronomieverfuehrer.3091469.html