Der Stern von Bethlehem – Vortrag


Termin Details


BethlehemAm 7. Januar 2016 um 19:00h veranstaltete Astronomie im Chiemgau einen öffentlichen Vortrag zum Thema “Der Stern von Bethlehem“.

Ist zur Zeit von Christi Geburt tatsächlich ein heller Stern am Himmel erschienen, wie es die Bibel berichtet? Was haben die Weisen aus dem Morgenland gesehen? Und was sagt die moderne Astronomie dazu? Diesen Fragen sollte der Vortrag nachgehen.Christoph führte in seinem Vortrag im Pfarrsaal von Gars anschaulich drei mögliche Theorien vor. War es ein Komet, eine Supernovaexplosion  oder eine Planetenkonjunktion von Saturn und Jupiter? Nach dem Vortrag beantwortete er Fragen unserer Gäste. Uns hat der Abend sehr gut gefallen, wir hoffen, unseren Gästen auch.

IMG_9285_2IMG_9283_2IMG_9282_2IMG_9286_2

Wir möchten uns bei Pfarrer Bednara bedanken und freuen uns auf das nächste Mal!

Vortrag “Der Stern von Bethlehem