Astronomie im Chiemgau e.V.

Infotelefon: 08073 914 7161
Newsletter abonnieren
Übersicht Webseite

Feuerkugel melden


  • Vereinstreffen in Oberreith
    12. Dezember 2017 , 19:00h
    Wildparkstüberl Oberreith
    Am 12. Dezember 2017 findet unser letzes Vereinstreffen im Jahre 2017 statt. Im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier wollen wir auf das vergangene Jahr zurückschauen. Treffpunkt ist das Wildparkstüberl in Oberreith, Beginn um 19h. Für warmes Essen und Getränke ist gesorgt. Falls es das Wetter erlaubt, gehen wir anschließend noch auf die Sternwarte. Alle Interessierten, auch Nichtmitglieder, sind herzlich willkommen!    

Remote Astronomie – Eine Chance oder Astronomie ohne Emotion?

Seit Jahrtausenden betreibt der Mensch nun Astronomie. Anfangs und das ist die längste Zeit seitdem er Astronomie betreibt hatte er nur sein Auge um in den Himmel zu schaun. Dadurch ist die Verbindung des Menschen zu Himmel eine alte Liebe die uns schon seit Ewigkeiten begleitet. (mehr …)